News

13.06.2007 | General news
Der grosse Schwindel
Die Film-Antwort der Klimaskeptiker auf «The inconvenient truth» von Al Gore

Der britische Fernsehsender Channel 4 hat im März einen Film («The Great Global Warming Swindle«) produziert, der die prominentesten Klimaskeptiker (Fred Singer, Patrick Michaels, Richard Lindzen, Roy Spencer, Dirk Maxeiner, Nigel Calder u.a.) zu Wort kommen lässt. Präsentiert werden ausschliesslich die alten, längst wiederlegten Skeptikerargumente. Am 11. Juni hat der deutsche Sender RTL eine deutsche Version des Films präsentiert. In der nachfolgenden Diskussion kamen weitere Skeptiker zu Wort.
Dieser Film wurde sehr breit gestreut und ist gratis auf dem Internet erhältlich. Er wird von einem breiten Publikum wahrgenommen und hat in der heutigen Zeit der visuellen Informationsaufnahme eine relativ hohe Aufmerksamkeit.

In verschiedenen Medien wurde dieser Film kommentiert, unter anderem von Realclimate und den Zeitungen The Times und The Guardian.
Hier finden sie einen kurzen Kommentar zum Film von ProClim zusammengestellt.



< back